Steuerberater Aachen

Klinkenberg & Kloubert
Steuerberater Aachen


Willkommen auf der mobilen Webseite der Kanzlei für Steuer- und Wirtschaftsberatung Klinkenberg & Kloubert in Aachen.

In der heutigen Zeit ist gegenseitiges Vertrauen für eine sehr gute Zusammenarbeit unabdingbar.

Das Vertrauen unserer Mandanten gewinnen wir durch die Eigenschaften, die uns seit Jahren auszeichnen: Verlässlichkeit, Kompetenz, Flexibilität und Innovation.

Von uns erhalten Sie Beratungsleistungen, die mit den wachsenden Anforderungen und dem steigenden Tempo der gesetzlichen Änderungen Schritt halten.

Als persönliche Berater halten wir Ihnen den Rücken frei, nehmen uns Zeit für Ihre Fragen und arbeiten für Ihren Erfolg.

Virtueller Rundgang durch unsere Kanzlei:

Steuerberater Steuerberatung Aachen - Video

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> Steuerberatung und
  Unternehmensberatung

Steuererklärung, Jahresabschluss, Lohn- und Finanzbuchhaltung ..... was für unsere Mandanten meist notwendige Pflichten sind, ist unsere professionelle Leidenschaft.

Wir verstehen uns nicht nur als klassische Steuerberater, sondern darüber hinaus sehen wir die Stärken unserer modernen Kanzlei insbesondere auch in der betriebswirtschaftlichen Beratung, durch die wir Sie in allen Belangen Ihres Unternehmens unterstützen.

Dabei stehen Sie als unser Mandant stets im Mittelpunkt unserer individuellen Beratung.

Als Ihr Partner haben wir für Sie und Ihre Anliegen ein offenes Ohr und finden mit Kompetenz und persönlichem Engagement im Rahmen unserer umfassenden Beratung die besten Lösungen.

Einen Eindruck über die verschiedenen Leistungen unserer Kanzlei finden Sie auf den nachfolgenden Seiten der Homepage.

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> Finanzbuchführung

Im Bereich der Betreuung und Erstellung der Finanzbuchführung bieten wir Ihnen drei Produkte an, zwischen denen Sie sich – je nach Bedarf – entscheiden können. Darüber hinaus besteht für jedes dieser drei Produkte die Möglichkeit entsprechende Zusatzleistungen in Anspruch zu nehmen.

Klassiker Finanzbuchführung

Unterstützung Ihrer Finanzbuchführung

Buchführung mit Zukunft

Zusatzleistungen Finanzbuchführung


Klassiker Finanzbuchführung

Sie bringen (oder wir holen) Ihre Ordner und Belege einmal monatlich in unsere Kanzlei. Dort werden die entsprechenden Belege verarbeitet und die jeweiligen Umsatzsteuervoranmeldungen erstellt. Des Weiteren erhalten Sie monatlich standardmäßig eine allgemeine betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA), eine Summen- und Saldenliste (SuSa), sowie eine Offene Posten Liste (OP-Liste).

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, eine Vielzahl von Sonderauswertungen zu erhalten. Siehe dazu Menüpunkt „Zusatzleistungen Finanzbuchführung

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Unterstützung Finanzbuchführung

Sie erstellen Ihre Finanzbuchführung eigenverantwortlich.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die Bearbeitung der Finanzbuchführung von Ihren Büroräumen auf unserem Mandantenserver zu bearbeiten. In Bezug auf eine mögliche technische Umsetzung bzw. Voraussetzungen sei auf den Menüpunkt „EDV Outsourcing“ verwiesen.

Wir unterstützen Sie darüber hinaus gerne durch

  • laufende periodische Kontrollen der Buchführung
  • laufende Überwachung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und Aufzeigen/Hinweisen von möglichen Abweichungen
  • Übernahme von entsprechenden Controllingaufgaben bei Bedarf
  • Telefonische Auskünfte bei aufkommenden Finanzbuchhaltungsfragen und Problemen

Ihr Vorteil
Ihnen und natürlich auch uns liegt der tagesaktuelle Datenbestand vor, den wir für Sie inhaltlich überprüfen bzw. auswerten können. Ein lästiger Austausch von Datenbeständen entfällt gänzlich. Bei diesem Produkt besteht die Möglichkeit, sämtliche Zusatzleistungen, die Sie unter dem Menüpunkt „Zusatzleistungen Finanzbuchführung“ einsehen können, in Anspruch zu nehmen.

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Buchführung mit Zukunft

In der heutigen Zeit sind tagesaktuelle Auswertungen sowohl für den Unternehmer als auch für die entsprechenden Kreditinstitute von immer größer werdender Bedeutung.

Die Lösung: Buchführung mit Zukunft

Sie faxen oder scannen Ihre Belege, legen diese in Ihrem System ab, und wir buchen für Sie diese Belege zeitnah und - wenn gewünscht - auch täglich.

Beim Einsatz des Produkts „Buchführung mit Zukunft“ sind alle weiteren Vorteile der Plattform Unternehmen Online zu nutzen.

Ihre Vorteile im Überblick:

  • Belege stehen in Ihrem Unternehmen jederzeit in Papierform und elektronischer Form zur Verfügung
  • Tagesaktuelle Buchführung und entsprechende Auswertungen
  • Sie sparen sich wertvolle Zeit (Erstellung eines Fibu Ordner für Steuerberater, Erstellung einer eigenen Offenen Postenliste etc.)
  • Möglichkeit der Übernahme von weiteren Dienstleistungen (Zahlungsverkehr, Mahnwesen etc. --> siehe Zusatzleistungen FiBu)
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Zusatzleistungen Finanzbuchführung

Zusätzlich zu unseren drei Hauptprodukten

  • Buchführungsklassiker
  • Unterstützung Finanzbuchführung
  • Buchführung mit Zukunft

besteht die Möglichkeit, eine Vielzahl von Sonderauswertungen bzw. Dienstleistungen zu erhalten:

  • Einrichten der Buchhaltung
  • Planrechnungen / Businesspläne
  • Individuelle Auswertungen
  • Individualisierte BWA´s
    • Soll- / Ist - Vergleiche
    • Konsolidierte Auswertungen
    • Statistiken etc.
  • Controlling Report
    (Infos über Ertrag, Liquidität, Top Kunden, Top Lieferanten)
  • FinanzierungsbegleitungPDF-Merkblatt: “Den Weg zur Bank
  • Kostenrechnung
    • Einführung einer Kostenrechnung
    • Optimierung bereits bestehender Kostenrechnungen
  • Übernahme Zahlungsverkehr PDF-Merkblatt: anagement
  • Übernahme Mahnwesen PDF-Merkblatt: anagement
  • LiquiditätsvorschauPDF-Merkblatt: Liquiditätsvorschau
  • BWA-Analyse-Gespräch oder Beratungen
    (Herleitung des Ergebnisse, Aufdeckung der Schwächen und Stärken)
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> Lohnbuchführung

Da das Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht permanenten Änderungen unterworfen ist, brauchen Sie einen Partner, der den Überblick behält. Die langjährige Erfahrung und ständige Weiterbildung unserer Lohnabteilung garantieren gewissenhaft und zeitnah erstellte Gehaltsabrechnungen für Ihre Mitarbeiter.

Wir unterstützen Sie gerne durch

  • termingerechte Erstellung der Lohnabrechnungen und Durchführung der Datenübermittlung an Finanzämter, Banken und Krankenkassen
  • zeitnahe Bereitstellung der monatlichen Lohnauswertungen
  • Versand der Abrechnungen und Auswertungen direkt an Ihr Unternehmen (Datenübermittlung per Post / Fax / Mail / persönliche Abgabe möglich)
  • Erstellung der Zahlungsvorschläge für den elektronischen Zahlungsverkehr mit Ihrer Bank
  • Mitwirkung bei Prüfungen (Lohnsteuer, Sozialversicherung etc.)
  • Gesamtes Bescheinigungs- und Antragswesen
  • Reisekostenabrechnungen)
  • Erstellung von Statistiken (z. B. Übersicht über Stundenlöhne oder Personalkosten)

 

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> Jahresabschlusserstellung

Die Erstellung von Jahresabschlüssen erfolgt unter Beachtung der handelsrechtlichen und steuerrechtlichen Vorschriften. Auf Grund der auseinander klaffenden Entwicklungen des Handels- und Steuerrechts sind die Unternehmen immer häufiger gezwungen eine eigenständige Handels- als auch Steuerbilanz zu erstellen.
Die Herausforderungen dieser Entwicklungen bestehen u.a. darin, dass die Unternehmen zum einen- gerade im Hinblick auf eventuelle Kreditverhandlungen mit den entsprechenden Banken - Stärke demonstrieren möchten, und zum anderen durch einen möglichst niedrigen Gewinn die Steuerbelastung reduzieren möchten.

Bei dieser Aufgabe unterstützen wir Sie mit unsererm Know how und stehen auch gerne für Gespräche mit den entsprechenden Banken zur Verfügung. Dabei profitieren unsere Mandanten auch von unserer über lange Jahre aufgebauten Reputation.

Neben dem Erstellen der reinen Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung bieten wir Ihnen eine ganze Reihe von Zusatzleistungen.

Insbesondere die von uns angebotene Möglichkeit einer Jahresabschlusspräsentation, in der die aktuellen Entwicklungen anhand von Charts und Grafiken aufgezeigt werden, ist bei unseren Mandaten sehr beliebt.

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> Private Steuererklärungen

Auch im Bereich Ihrer privaten Steuererfordernisse stehen wir Ihnen als kompetenter Berater zur Seite.

Folgende Leistungen bieten wir Ihnen:

  • Erstellung Ihrer Einkommensteuererklärung
  • Beratung Erbfolgeregelungen / Erstellung Erbschaftsteuererklärung
  • Beratungen zu Schenkungen / Erstellung Schenkungssteuererklärung in Zusammenarbeit mit - auf Wunsch auch kooperierenden - qualifizierten Notaren und Rechtsanwälten
  • Testamentsvollstreckungen
  • Beratung zu Vermögensanlageplanungen
  • Beratung zu Altersvorsorgemodellen
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> Existenzgründung

Sie wollen sich selbstständig machen - dann sind Sie bei uns in den richtigen Händen

Wir bieten Ihnen folgende Leistungen:

  • Beratung zur Rechtsformwahl
  • Erstellung von Planungsrechnungen (z.B. Ertrags- oder Liquiditätsplanungen)
  • Erstellung von Businessplänen
  • Beratung zu Fördermodellen des Arbeitsamts
  • Beratung zu öffentlicher Investitionsförderung
  • Aufzeigen von Finanzierungsalternativen
  • Hilfe bei Finanzierungsgesprächen mit den entsprechenden Banken oder Außenterminen.
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> Weitere Dienstleistungen

Verfahrensrecht
Einspruchsverfahren
Vertretung vor allen Finanzgerichten in Deutschland
Vertretung bei Betriebsprüfungen und der Steuerfahndung


Grenzüberschreitungen / Internationales Steuerrecht
Ob Sie im Ausland leben und inländische Einkünfte erzielen oder Ausländer in Deutschland sind, wir kümmern uns um Ihre Belange. Bei Bedarf kooperieren wir mit ausländischen Steuerberatern.


Nachfolge
Beratungen zur Unternehmensnachfolge
Gründung von Stiftungen und Familiengesellschaften

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> EDV Outsourcing

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung, sowie alle weiteren gewünschten Datev Programme über einen gesicherten Zugang auf unseren EDV Systemen zu erstellen.

Vorteile:

  • Kostenreduzierung für firmeneigene/externe Administratoren
  • ständig aktuelle Software durch tägliche Updates
  • Mobilität und Standortunabhängigkeit
  • Sicherheit
    incl. Strom, Kühlung, Antivirensoftware, Datensicherung täglich, Alarmüberwachung, Brandüberwachung

Insbesondere bei unserem Finanzbuchführungsprodukt „Unterstützung Ihrer Finanzbuchführung“ bietet sich diese Möglichkeit an, da so in unserer Kanzlei Ihr täglich aktualisierter Datenbestand vorliegt, den wir für Sie inhaltlich überprüfen bzw. auswerten können.

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> Mandant werden

Warum sind Sie als Mandant bei uns gut aufgehoben

Was unterscheidet uns von anderen? >>

So arbeiten wir zusammen >>

Unsere Beratungsgrundsätze >>


Was unterscheidet uns von anderen?

Sie als Mandant stehen bei uns im Mittelpunkt.

In der Kanzlei Klinkenberg & Kloubert sind Sie und Ihr Unternehmen „keine Nummer“, sondern stehen mit Ihren Fragen und Bedürfnissen im Mittelpunkt unseres Beratungsansatzes.

Wir gehen auf Sie zu.
Wir ergreifen die Initiative, wenn wir der Meinung sind, dass bei Ihnen oder in Ihrem Unternehmen Beratungen, Änderungen oder Anpassungen notwendig erscheinen.

Gemeinsam Ziele erreichen
Die Kanzlei Klinkenberg & Kloubert versteht sich nicht ausschließlich als Dienstleister zur Erfüllung Ihrer steuerlichen Pflichten, sondern vielmehr als zukunftsorientierter Berater und Partner auf dem Weg, Ihre Ziele zu erreichen. Hierbei helfen wir Ihnen, potentielle Risiken und Chancen frühzeitig zu erkennen und gemeinsam mit Ihnen entsprechende Maßnahmen einzuleiten.

Innovatives Arbeiten
Unsere Kanzlei verfügt über neueste technische Standards, um unseren Qualitätsansprüchen Ihnen gegenüber gerecht werden zu können. Unter anderem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, durch eine digitalisierte Zusammenarbeit im Bereich der Lohn- und Finanzbuchführung Prozesse optimal auf Ihre Bedürfnisse anzupassen, um somit schnell und effektiv die gewünschten Dienstleistungen erbringen zu können. Darüber hinaus ist es uns möglich, Ihnen diverse zusätzliche Leistungen anzubieten, wie z.B. das Erleichtern des gesamten Zahlungsverkehrs Ihres Unternehmens.

Team
Wer sich mit seiner Arbeit identifiziert und sich an seinem Arbeitsplatz wohlfühlt, liefert gewöhnlich gute Ergebnisse. Daher werden ein gutes Kanzleiklima und Teamgeist bei uns groß geschrieben.

Entspannte Atmosphäre an der Coffeebar
Auch Sie als unser Mandant sollen sich in unserer Kanzlei wohlfühlen. Trinken Sie doch einfach einen Espresso oder Cappuccino o.Ä. an unserer gemütlichen Coffeebar. Wenn Sie nur Unterlagen abgeben möchten und es eilig haben, machen wir Ihnen gern einen coffee to go.

Sie als Unternehmer sind bei uns also richtig, wenn Sie…

  • Wert legen auf konstante Verbesserung Ihrer steuerlichen Prozesse
  • zukunftsorientiert und individuell beraten werden möchten
  • höchste Qualitätsansprüche an Ihren Steuerberater haben
  • und einen verlässlichen Partner an Ihrer Seite haben möchten

Wir freuen uns, wenn Sie einen unverbindlichen und kostenfreien Kennenlerntermin in unserer Kanzlei vereinbaren!


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So arbeiten wir zusammen

Kommunikation ist für uns ein wichtiges Gut. Als moderne und innovative Kanzlei nutzen wir neben den persönlichen Gesprächen vor Ort - sämtliche technische Möglichkeiten, um mit Ihnen regelmäßig in Kontakt zu stehen.

In der heutigen Zeit, in der modernste Kommunikationsmittel und -möglichkeiten zur Verfügung stehen, ist eine räumliche Distanz zu unseren Mandanten kein Hindernis mehr. Wir betreuen unsere Mandanten deutschlandweit von München bis Berlin. Durch unsere modern ausgestatteten Konferenzräume sind Videokonferenzen bei uns kein Problem.

Ein digitales Dokumentenmanagementsystem ermöglicht uns, permanent auf den gesamten Eingangs- und Ausgangsschriftverkehr sowie auf alle mandatsspezifischen Dokumente zuzugreifen und damit bei Bedarf auf Ihre Anfrage schnell und effektiv reagieren zu können.

Bei unserem Produkt "Buchführung mit Zukunft" bieten wir Ihnen die Möglichkeit, uns Ihre Buchungsunterlagen digital zur Verfügung zu stellen. Dies ist natürlich kein Muss, sondern stellt nur eine Möglichkeit dar, uns Ihre Unterlagen zukommen zu lassen; selbstverständlich richten wir uns hierbei ganz nach Ihren individuellen Wünschen.

Die Plattform „Unternehmen-Online“ eröffnet uns die Möglichkeit, mit Ihnen effektiv via Internet zu kooperieren. Erfahren Sie hier, welche zusätzlichen Vorteile Ihnen diese Plattform bieten könnte, und wie einfach und trotzdem sicher eine solche Zusammenarbeit aussehen könnte. Weitere Informationen erhalten Sie in der Rubrik Mandanteninformationen.


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Unsere Beratungsgrundsätze

In der Kanzlei Klinkenberg & Kloubert stehen Sie als Mandant im Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Ihre individuellen Anliegen und Ihre Erfolge liegen uns am Herzen. „Gemeinsam Ziele erreichen“, das ist unser Leitsatz, der unser Tun bestimmt. Zukunftsorientierung, höchste Qualitätsansprüche und Vertrauen sind die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Hierbei arbeiten wir stets zuverlässig und erledigen Ihre Anliegen schnellstmöglich und gewissenhaft.

Wir verstehen uns nicht ausschließlich als Dienstleister, der Ihre steuerlichen Pflichten erfüllt, sondern als Partner und Berater, der Sie optimal unterstützt. Es versteht sich von selbst, dass wir individuell auf Sie abgestimmte Leistungen erbringen, die ausschließlich auf Ihren Nutzen und Erfolg ausgerichtet sind; Tätigkeiten, die nicht unmittelbar an Ihrem Nutzen orientiert sind, erbringen wir nicht. Sie als unser Mandant haben einen Anspruch auf bestmögliche Leistung; diesen Grundsatz verlieren wir nie aus den Augen.

Bei der wechselseitigen Beziehung zu unseren Mandaten legen wir größten Wert auf Ehrlichkeit und Vertrauen. Um Sie umfassend optimal beraten zu können, sind diese Maxime beidseitig unerlässlich.

Unsere Devise: Gemeinsam Ziele erreichen.


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Was müssen Sie tun um Ihren Berater zu wechseln

Falls Sie in Betracht ziehen, zur Kanzlei Klinkenberg & Kloubert zu wechseln, birgt dies für Sie keinerlei Risiko. Sie binden sich nicht an langjährige Leistungsverpflichtungen, sondern – sollten Sie wider Erwarten nicht zufrieden mit unserer Arbeit sein – können Sie jederzeit das Mandatsverhältnis mit uns kündigen. Wir berechnen Ihnen in diesem Fall die bis zu diesem Zeitpunkt in Anspruch genommenen Leistungen.

Aufgrund der Tatsache, dass es unüblich ist, seinen Steuerberater häufig zu wechseln, haben viele Mandanten keinerlei Erfahrungen und stehen dem Ablauf eines Beraterwechsels eventuell skeptisch gegenüber. Allerdings sind diese Bedenken unbegründet, denn in nahezu allen Fällen ist ein Beraterwechsel völlig unproblematisch und unkompliziert. Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass gegenüber Ihrem ehemaligen Steuerberater keinerlei Honoraransprüche mehr ausstehen, welche ihm berufsrechtlich ein sogenanntes „Zurückbehaltungsrecht“ an Unterlagen und Datenbeständen einräumt. Auch nach Beendigung des Mandatsverhältnisses ist ihr ehemaliger Steuerberater weiterhin rechtlich zu Verschwiegenheit verpflichtet.

Da wir mit den aktuellsten Programmen der DATEV operieren, ist es uns möglich, jederzeit Daten in das System zu importieren. Sollte Ihr ehemaliger Steuerberater die DATEV Programme nicht genutzt haben, finden wir aus unseren langjährigen Erfahrungen andere Möglichkeiten, Ihre Daten elektronisch einzulesen.

Sind Sie sich noch nicht sicher, ob Sie Ihren Berater wechseln möchten, oder haben Sie weitere Fragen bzgl. dieser Thematik, dann würden wir Sie gern unverbindlich und kostenfrei zu einem Gespräch in unserer Kanzlei einladen.


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Besuchen Sie uns und lernen Sie uns kennen

Wenn Sie uns kennenlernen möchten, dann rufen Sie uns an unter 0241/16047-0 oder schreiben eine Email.

Wir freuen uns auf Sie.


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> Mandanteninformation

Downloads


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Unternehmen Online

DATEV Unternehmen online bietet Ihnen eine flexible Arbeitsplattform, die Sie bei Ihren täglichen betrieblichen Abläufen unterstützt. Sie ermöglicht Ihnen zugleich einen einfachen, schnellen und sicheren Austausch von Informationen für die Finanz- und Lohnbuchführung mit uns.

Sie behalten alle Originalbelege im Unternehmen. Uns stehen die digitalen Belege oder die erfassten Beleginformationen für die Finanzbuchführung sofort zum Buchen zur Verfügung. Auf Basis der digitalen Belege erstellen Sie Zahlungsträger und senden diese elektronisch an die Bank. Informationen zu noch offenen und bereits bezahlten Rechnungen und ein aktueller Überblick Ihrer Liquidität stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung. Ordnen Sie den Kontobewegungen die entsprechenden digitalen Belege zu, um so mehr Transparenz in Ihre Buchführung zu bringen. Die Auswertungen für die Bereiche Buchführung, offene Posten, BWA und Lohn können wir Ihnen anschließend via Internet zur Verfügung stellen. Sie verfügen somit immer und überall über aktuelle Ergebnisse für die Steuerung Ihres Unternehmens.
Optional können die von Ihnen erfassten Lohnstamm- und Bewegungsdaten von uns direkt für die Lohn- und Gehaltsabrechnung übernommen werden.

In Verbindung mit dem optionalen zusätzlichen Modul DATEV Auftragswesen online können Sie schnell auf Kundenanfragen und -aufträge reagieren. So kann z. B. ein Angebot einfach per Klick in eine Rechnung weitergeführt werden. Das spart Zeit und vermeidet Fehler. Vom Angebot über die Rechnung bis hin zur Zahlungserinnerung – alle Belege erstellen Sie dabei online.

Mit dem Modul DATEV Digitale Personalakte können Sie Ihre Dokumente, die für die Personalwirtschaft relevant sind, sicher online bereitstellen – für die Zusammenarbeit
mit uns oder für den Austausch mit Niederlassungen.

Demo „Unternehmen online gestalten“
www.datev.de/demos/un/unternehmen-online/


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> Arbeiten bei K&K

Passen wir zusammen

Unsere Philosophie >>

Das tun wir für Sie >>

Weiterentwicklung >>


Unsere Philosophie

Aspekte, die die Kanzlei Klinkenberg & Kloubert ausmachen:

Innovation
Die Kanzlei Klinkenberg & Kloubert legt großen Wert auf innovatives Arbeiten. Um höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden und Ihnen die Arbeit in der Kanzlei zu erleichtern, stehen beispielsweise auf jedem Arbeitsplatz zwei Flachbildschirme zur Verfügung. Zudem arbeiten wir mit einem zertifizierten Dokumentenmanagementsystem, welches die Arbeitsabläufe in der Kanzlei strukturiert und optimiert. Hierbei werden alle Dokumente der Kanzlei, inclusive Eingangs- und Ausgangsschriftverkehr, digital verwaltet. Darüber hinaus nutzen wir sämtliche Produkte der „DATEV Welt“, die unseren innovativen Arbeitsansatz unterstützen.

Teamgeist und Kommunikation
Unseren Mitarbeitern steht ein eigener Besprechungsraum zur Verfügung, in dem Teambesprechungen oder fallbezogene Gesprächstermine etc. stattfinden können. Dieser Raum dient zugleich als Pausen- und Freizeitraum.

Uns liegt es am Herzen, dass sich alle unsere Mitarbeiter im Team wohlfühlen und mit der Kanzlei identifizieren. Daher fördern wir den fachlichen und persönlichen Austausch der Mitarbeiter untereinander, um bei Problemen gemeinsame Lösungsansätze zu finden. Neben der Kommunikation auf fachlicher Ebene, versuchen wir die persönliche Ebene zu stärken, indem wir ein regelmäßiges Mitarbeiterfrühstück stattfinden lassen und verschiedene gemeinsame Kanzleievents organisieren. Siehe auch: Das tun wir für Sie.

Qualität
Alle Mitarbeiter der Kanzlei haben vollen Zugriff auf diverse Internet-Informationsquellen. Zudem steht zu den wichtigsten Themen eine erhebliche Anzahl an Präsenzliteratur zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es Verteiler zu einer Vielzahl an abonnierten Fachzeitschriften.

Flexibilität
Da es uns ein Anliegen ist, dass sich unsere Mitarbeiter in der Kanzlei wohlfühlen, gehört zu unserem modernen Arbeitsverständnis selbstverständlich auch die Möglichkeit flexibler Arbeitszeiten. Daher gibt es in der Kanzlei Klinkenberg & Kloubert ein Gleitzeitmodell, um im Rahmen des Arbeitsalltags eine gewisse Flexibilität zu ermöglichen. Zudem bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit eines Home-Office.

Attraktivität des Standortes
Die Kanzlei Klinkenberg & Kloubert liegt mitten im Herzen von Aachen direkt im Kapuziner Karree.

Dank der Nähe zum Aachener Hauptbahnhof erreichen Sie in uns, wenn Sie mit der Bahn kommen, innerhalb von fünf Minuten zu Fuß.

Kommen Sie mit dem Auto, haben wir die Möglichkeit, Ihnen fünf Minuten fußläufig einen Parkplatz anzubieten, oder Sie parken direkt im öffentlichen Parkhaus des Kapuziner Karrees, welches unmittelbar unter den Räumlichkeiten der Kanzlei liegt.

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Das tun wir für Sie

Unser Anspruch ist es, dass unsere Mitarbeiter gerne zur Arbeit kommen und sich mit unserer Kanzlei identifizieren können. Dafür bieten wir Ihnen:

  • eine stets offene Tür der Kanzleileitung für Ihre Anregungen, Fragen und möglichen Probleme
  • eine regelmäßige unmittelbare persönliche Rückmeldung zu Ihren Arbeitsergebnissen mit dem Ziel, Sie weiterzuentwickeln
  • flache Hierarchien
  • einen eigenen Mitarbeiterraum zur Pausengestaltung sowie für Mitarbeiterbesprechungen
  • wöchentlich frisches Obst und freier Getränkeverzehr für Sie als unseren Mitarbeiter
  • eine kostenlose Premiummitgliedschaft in Aachens größtem Fitnessstudio World of Fitness
  • zwei wöchentlich stattfindende Mitarbeiterbesprechungen mit gemeinsamen Frühstück
  • jährlich stattfindende Mitarbeiterjahresgespräche
  • jährlich stattfindende Kanzleievents zur Förderung des Kanzleiklimas
  • die Möglichkeit, bestehende Arbeitsabläufe in der Kanzlei durch Ihre Ideen und Vorschläge zu optimieren
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Weiterentwicklung

In unserer Kanzlei wird Qualität groß geschrieben. Um diesem Anspruch gerecht zu werden und unseren Mandanten eine bestmögliche Beratung bieten zu können, ist es unabdingbar, dass wir uns alle regelmäßig weiterbilden. Wir fördern Sie als unsere Mitarbeiter, indem wir Ihnen ermöglichen, regelmäßig externe Fortbildungen zu besuchen. Weiterhin bieten wir Ihnen von diversen externen Dozenten sog. „Inhouseschulungen“ an, so dass keine aufwendigen Wege zur Fortbildung notwendig sind.

Sich fortbilden sehen wir als Teil unserer Arbeit an, daher ist es für uns selbstverständlich, dass dies innerhalb der regulären Arbeitszeit geschieht und wir sämtliche Kosten dafür tragen.

Streben unsere Mitarbeiter eine Fortbildung zum Steuerberater, Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt an, so unterstützen wir dieses Vorhaben.

Bereits im Bewerbungsgespräch besprechen wir mit Ihnen auch Ihre perspektivischen Möglichkeiten.

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Kanzleievents

Nordeifeler Business Run
Betriebsausflug Maastricht
Juni 2017 >>
Nordeifeler Business Run
9. Nordeifeler Business Run
September 2016 >>
Hamnurg
Ausflug Hamburg
Mai 2016 >>
Karting Eupen
Ausflug Karting Halle Eupen
Mai 2015 >>
Nordeifeler Business Run
7. Nordeifeler Business Run
September 2014 >>
Skihalle Neuss
Ausflug Skihalle Neuss
Mai 2014 >>
Kletterwald Aachen
Ausflug Kletterwald
Juni 2013 >>


Maastricht 02.06.2017

Dieses Jahr führte uns unser Betriebsausflug nach Maastricht. Mit einem Reisebus ging es gut gelaunt und mit strahlendem Sonnenschein in die schöne Stadt. Zuerst haben wir eine Schiffsrundfahrt auf der Maas gemacht, die uns zu den Grotten von Sint Pietersberg führte. Dort haben wir an einer einstündigen Rundführung teilgenommen.

Es war ein spannendes Erlebnis das dunkele Gängellabyrinth zu erkunden. Der lustige „Jos“ hat uns sehr fesselnd in die Vergangenheit versetzt. Ein Besuch der Grotten ist wirklich nur zu empfehlen.
Danach sind wir gut abgekühlt wieder auf das Schiff zurück wo die Rundfahrt fortgesetzt wurde. Wieder in Maastricht angekommen, haben wir uns dann erst einmal mit einer dicken Fritte gestärkt.

Gesättigt und zufrieden sind wir dann mit dem Reisebus zu dem wunderschön gelegenen Weingut „Apostelhoeve“ gebracht worden.
Nach einem herzlichen Empfang, wurden wir durch das Weingut geführt und uns wurde von der Anpflanzung des Weinstocks bis zur Abfüllung des Weins alles sehr interessant erklärt.

Natürlich hatten wir nach den ganzen Informationen bei einer gemütlichen Weinprobe bei dem tollen Ambiente (man fühlte sich wie in der Toscana) die Gelegenheit uns von der guten Qualität diverser Weine zu überzeugen.

Zwischen den einzelnen Weinen gab es zur Neutralisierung jeweils eine leckere Brotzeit.

Beschwipst ging es dann per Bus wieder zurück nach Aachen, wo wir den tollen Tag mit einem gemütlichen Grillabend bei Herrn Klinkenberg im Garten bis in die Nacht herein abgeschlossen haben.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Chefs Herrn Klinkenberg und Herrn Kloubert für diesen tollen Tag und freuen uns schon auf den nächsten Betriebsausflug!

Andrea S. und Sarah

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9. Nordeifeler Business Run

Dieses Jahr haben wir am 02.09.2016 wieder am Nordeifler Business Run in Simmerath teilgenommen. Die Startgelder sind für einen guten Zweck werden an die Monschauer Tafel gespendet.

Das Team Klinkenberg & Kloubert war dieses Jahr mit 8 Läufern und 8 Walkerinnen vertreten. Nachdem alle erfolgreich im  Ziel angekommen sind, wurde dies mit Essen, Trinken und  einem musikalischen Live Programm gefeiert.

Auch nächstes Jahr werden wir wieder dabei sein.
Zum Schluss bedanken wir uns beim Team Kaulard für die Super Organisation des Events!

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Ausflug Hamburg Mai 2016

Unser Betriebsausflug führte uns dieses Jahr in die wunderschöne Stadt Hamburg.

Am 20. Mai starteten wir mit dem Zug um 07:08 Uhr vom Hauptbahnhof Aachen. Trotz langer Zugfahrt konnten wir uns die Zeit mit Kartenspielen, Unterhaltungen und einem Besuch beim Boardbistro gut vertreiben.
Als wir gegen 13 Uhr das Hotel erreichten, nahm uns das nette Hotelpersonal in Empfang. Nach kurzer Besichtigung der Zimmer und Ablage des Reisegepäcks ging es auch schon weiter zur Erkundung der Gegend.

Um 17:30 Uhr hatten wir einen Tisch im Patherea Rodizio reserviert. Mit lustiger Bedienung, leckerem Essen und kalten Cocktails amüsierten wir uns prächtig. Ein besonderes Highlight waren die verschiedenen Fleischspieße, die einem direkt am Platz serviert wurden.
Anschließend wurden wir vom Nachtwächter Hans im Restaurant abgeholt, welcher uns auf humorvolle Art das Nachtleben St. Paulis nahebrachte. Die Tour führte uns unter anderem auf die berühmte Reeperbahn.

Nach einer langen Nacht trafen wir uns alle am nächsten Morgen bei einem ausgiebigen Frühstück im Hotel wieder.
Gestärkt und bei strahlendem Sonnenschein ging es mit einem Doppeldeckerbus auf eine Stadtrundfahrt mit interessanten Sehenswürdigkeiten. Eine Bootstour über die Alster durfte natürlich auch nicht fehlen.

Ein leckeres Essen rundete den Besuch in der Hamburger Neustadt ab, da wir gegen 19: 00 Uhr die Heimreise antreten mussten.
Alles in einem war es ein wunderschöner Ausflug, der das Team noch mehr zusammengeführt hat.

Zum Schluss möchten wir nochmal ein riesengroßes Dankeschön an unsere beiden Chefs Herrn Klinkenberg und Herrn Kloubert richten, die uns den super Ausflug ermöglicht haben.
Isabelle & Sarah

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Ausflug Karting Halle Eupen

Am 22. Mai 2015 fand unser alljährlicher Betriebsausflug statt. Begonnen haben wir diesen Tag mit einem ausgedehnten Frühstück in der Kanzlei. Gut gestärkt machten wir uns dann auf den Weg nach Eupen zur Kartbahn. Nach einer entsprechenden Sicherheitseinweisung und Einkleidung ging es für uns alle auf die Rennstrecke. Viele von uns waren zum ersten Mal auf einer Kartbahn, so dass wir uns erstmal durch ein langsames Einfahren vertraut mit der Strecke gemacht haben. Die Startplätz für das anschließende Rennen wurden im Rahmen eines Qualifyings ausgefahren.

Das anschließende Rennen bestritten alle mit höchster Konzentration und Ehrgeiz, so dass keinem etwas geschenkt wurde. Nach ca. 30 min war das Highlight leider schon vorbei und der Sieger des Rennens, Kevin Klinkenberg, stand fest. Vor Ort haben wir dies noch mit einem anschließenden Getränk gefeiert.

Mit einem großen Loch im Bauch wurde anschließend bei Hr. Klinkenberg im Garten der Grill angeworfen. Bis in den späten Abend haben wir noch ein paar nette Stunden zusammen verbracht.

Die gesamten Mitarbeiter der Kanzlei bedanken sich für diesen tollen Ausflug.

Yvonne Nußbaum

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7. Nordeifeler Business Run

Am 05.09.2014 haben wir am Nordeifeler Business Run in Simmerath teilgenommen.
Gelaufen wird für den Guten Zweck. Jedes Startgeld wird an die lokale Tafel gespendet.

Um 19:00 Uhr ertönte dann der Startschuss für alle Läufer. Für das Team Klinkenberg&Kloubert gingen 10 Läufer/innen an den Start.
Direkt im Anschluss ging es auch für die „Walker“ los. Auch dort waren 6 Damen von uns vertreten.

Nachdem alle erfolgreich im Ziel angekommen sind, wurde dies mit Essen und Trinken gebührend gefeiert. Bei einem musikalischen Live Programm haben wir dann noch ein paar nette Stunden zusammen verbracht. Auch nächstes Jahr werden wir wieder dabei sein.

Zum Schluss bedanken wir uns beim Team Kaulard für die Super Organisation des Events, und hatten einen Super Abend.

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Ausflug Skihalle Neuss Mai 2014

Unser Betriebsausflug am 09. Mai 2014

Im Rahmen unseres regelmäßigen Mitarbeiterfrühstücks bzw. der Mitarbeiterbesprechung stellte die Kanzleileitung zwei Möglichkeiten für einen Betriebsausflug vor. Zur Wahl stand ein Erlebnis- Adventureausflug in die Ardennen nach Belgien, wo Paintball spielen, Klettern, Quad fahren und viele weitere spannende und abenteuerliche Aktivitäten auf uns warten würden, die zweite Möglichkeit stellte eine Hütten-Gaudi in der Skihalle zu Neuss mit vielen lustigen und sportlichen Aufgaben dar. Im Hinblick auf die Wetteraussichten Anfang Mai haben wir uns für die Skihalle entschieden.

Am 9. Mai trafen wir uns um 10 Uhr, um gemeinsam zu frühstücken und auf einen schönen Tag anzustoßen. Gut gestärkt wurden wir dann von zwei kleinen Bussen abgeholt und zur Skihalle gebracht. Im Hasen-Stall wurden wir zünftig mit bayrischen Spezialitäten und frischgezapftem Bier begrüßt. Im Anschluss starteten wir mit der Alpen-Gaudi, aufgeteilt in zwei Teams bestritten wir kleinere Spiele wie Kuh melken, Maßkrug stemmen und Nageln. Nachdem wir das Sieger-Team gefeiert hatten, ging es auch schon in die Skihalle. In Begleitung von einem Animateur starteten wir mit dem nächsten Event: Eisstockschießen. Mit einem heißen Glühwein kam uns die -4,3° kalte Skihalle nicht mehr so frisch vor…
Nach einem Kopf an Kopf Wettkampf an der Eisstockbahn hieß der Sieger „Team die Ehrlichen“.

Kommen wir zum sportlichen Höhepunkt des Tages. Auf der Rodelbahn ging es drunter und drüber. Hier sah man, wie gut die Bürogemeinschaft auch im Schnee funktioniert, ausgestattet mit vier Rodel-Reifen fuhr das gesamte Team in Bestzeit die Piste herunter. 1,5 Std. Dauerrodeln, sodass man genug Hunger für das anstehende „Alpenglühn“, „Dirndlschmaus“ oder „Ripperl“ essen entwickelte.

Bei einem super leckeren bayrischen Essen konnten wir uns über die bisherigen Erlebnisse austauschen und unsere weitere Abendplanung planen. Wie es sich für einen gescheiten Skihallenbesuch gehört, ging es anschließend in den Gaudi-Stadl, um dort den Abend bei bester Stimmung ausklingen zu lassen. Spätestens beim „Pur-Hitmix“ fing auch der ruhigste Kollege an mitzutanzen und Teil des unvergesslichen Ende des Betriebsausfluges zu werden.

Wir freuen uns schon riesig auf den Betriebsausflug 2015!

Anke Hattenbach & Jan Hilgier

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Ausflug Kletterwald Juni 2013

Unser Betriebsausflug am 07.06.2013 ging in den Kletterwald  Aachen.

Zuerst haben wir uns alle im Büro getroffen und uns  zusammen mit einem tollen Frühstück für den Tag gestärkt.

Danach ging es bei strahlendem Sonnenschein und super Temperaturen mit mehreren Autos in den Kletterwald Aachen. Dort warteten auch schon unsere 2 Begleiter, die den ganzen Nachmittag mit uns verbracht haben. Erst  wurden wir  mit Getränken versorgt und in gemeinsamer Runde wurde über den Ablauf des Tages gesprochen. Zuerst haben wir Teamübungen am Boden gemacht, in dem wir in zwei Teams aufgeteilt wurden. Wir mussten einmal als lebender Schuhriemen den Schuh des Goliaths binden, dann  durch ein „Spinnennetz“ mit unterschiedlich großen Öffnungen die Seite wechseln, ohne das Netz zu berühren. Nachdem wir diese Herausforderungen mit viel Spaß erfolgreich gemeistert hatten, ging es wieder in unsere gemeinsame Runde.  Dort sollte jeder seine Erwartungen von diesem Tag auf Zettel schreiben. Es war sehr schön festzustellen, dass unsere Erwartungen sehr nahe beieinander lagen. Die Ergebnisse wurden an einem Baumstamm befestigt und dieser steht bis heute noch in unserem Aufenthaltsraum.   Nach den witzigen Übungen haben wir eine Einweisung zum Klettern bekommen. Danach haben wir uns zum Klettern in kleine  Gruppen aufgeteilt (mutige und weniger mutige). Für einige der Kollegen u. Kolleginnen konnte  es nicht hoch genug sein, und andere dagegen bewegten sich in den tieferen Bereichen und wurden dabei immer mutiger. Bei einem leckeren Eis haben wir dann die Ereignisse und die Eindrücke des Tages ausgetauscht.

Zum Abschluss dieses schönen Tages haben uns unsere Chefs zum Grillen bei Herrn Klinkenberg zu Hause eingeladen. Die Partner waren dazu auch mit eingeladen. Bei diesem wunderschönen  Wetter genossen wir das Zusammensein bei kühlen Getränken, leckeren Salaten und Grillfleisch  und lachten über die geschossenen Bilder, die einige Kollegen aufgenommen hatten.

Zusammengefasst war es ein super schöner und witziger Tag und wir  freuen uns auf den nächsten Betriebsausflug!!!!

Sarah Ulfig, Andrea Seldschopf

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Meine ersten 100 Tage

Um sich ein Bild von der Arbeit und vom Alltag in der Steuerberatungskanzlei Klinkenberg & Kloubert machen zu können, lesen Sie:

Meine ersten 100 Tage (Svenja Schlegelmilch)

Meine ersten 100 Tage (Rudolph Vaisman)

Meine ersten 100 Tage (Hanna Steinke)


Meine ersten 100 Tage ...

Mein Name ist Svenja Schlegelmilch und ich bin seit dem 01.08.2017 als Auszubildende in der Kanzlei Klinkenberg & Kloubert tätig.
Durch mein großes Interesse an den Themenfelder der Buchführung, des Wirtschaftsrechts und Steuern, sah ich in dem Beruf des Steuerfachangestellten die Chance diese Punkte praktisch zu verbinden und bewarb mich daraufhin bei der Steuerberaterkanzlei Klinkenberg & Kloubert.

Bereits einen Tag später bekam ich die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, bei dem ich sofort freundlich von den Kanzleiinhabern empfangen worden bin. Das Gespräch fand in lockerer und angenehmer Atmosphäre statt, weshalb bei mir direkt der Wunsch aufkam meine Ausbildung in dieser Kanzlei absolvieren zu können.
Anschließend erhielt ich das Angebot zum 2 tägigen Probearbeiten, wo ich den allgemeinen Ablauf im Sekretariat und den Einblick in den Arbeitsablauf eines Steuerfachangestellten erhalten habe.

Durch die Probearbeit ist mein Wunsch gefestigt worden, weshalb ich mich umso mehr gefreut habe als ich kurz darauf meine Zusage bekommen habe.

Durch die Chance vorab an dem Betriebsausflug Anfang Juni in Maastricht teilnehmen zu können, konnte ich das Team bereits in neutraler Umgebung kennenlernen, was mein positives Gefühl bestärkt hat.

Seit dem ersten Tag bin ich immer wieder an verschiedene Fälle herangeführt worden und konnte somit stetig Wissen aufbauen. Die Mitarbeiter haben hierbei immer ein offenes Ohr und zeigen sich hilfsbereit, sodass man bei Fragen nie alleine gelassen wird. Durch die Berufsschule konnte ich meine praktischen Erfahrungen schließlich auch theoretisch stützen.

Meine 100 ersten Tage sind gerade durch die Vielfalt an Mandanten und den damit hergehenden abwechslungsreichen Arbeitsalltag sehr schnell vergangen und ich freue mich auf die weitere Zeit und Erfahrungen in der Kanzlei.

Svenja Schlegelmilch

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Meine ersten 100 Tage ...

Mein Name ist Rudolph Vaisman und ich bin seit dem 01.01.2016 Auszubildender in der Steuerberatungskanzlei Klinkenberg & Kloubert in Aachen

Nach zwei Semestern Jurastudium in Köln entschied ich mich im Herbst 2015 dazu, einen mehr praxisorientierten Weg in einer etwas ähnlichen und doch komplett eigenständigen Fachrichtung einzuschlagen und bewarb mich daraufhin bei der Steuerberaterkanzlei Klinkenberg & Kloubert.

Daraufhin bekam ich innerhalb von zwei Tagen einen Anruf aus dem Sekretariat für ein Vorstellungsgespräch. Bei diesem lernte ich die beiden sehr sympathischen Kanzleiinhaber kennen. Das Gespräch verlief recht schnell worauf mir direkt angeboten wurde ein Praktikum zu machen.

An meinem ersten Tag arbeitete ich zunächst im Sekretariat und lernte den gewöhnlichen Tagesablauf in der Kanzlei kennen. Es herrschte eine tolle, freundliche Atmosphäre und ich wurde von allen sehr nett aufgenommen. Im Verlauf der Woche zeigte man mir verschiedene kleine Einblicke in den Beruf des Steuerfachangestellten.

Schon während meines Praktikums wurde mir eine Ausbildungsstelle zugesagt. Ursprünglich geplant war, dass ich am 01.08.2016 regulär mit der Ausbildung beginnen sollte. Die beiden Kanzleiinhaber boten mir jedoch an, mich schon zum 01.01.2016 rückwirkend zum 01. August 2015 aufzunehmen. Dieses Angebot nahm ich herzlichst an, auch wenn das im Umkehrschluss hieß, dass ich mir den fehlenden schulischen Inhalt selber beibringen musste. Durch Eigeninitiative, aber vor allem auch durch die große Hilfe, die ich in der Kanzlei durch die anderen Mitarbeiter bekam, konnte ich am 01.01.2016 gut vorbereitet meinen ersten Arbeitstag antreten.

Am Anfang wurde ich langsam an kleinere Buchhaltungen herangeführt und hielt regelmäßig Rücksprache mit dem jeweiligen Sachbearbeiter, welcher mich auf Fehler hinwies und mir immer mit Rat und Tat zur Seite stand. Dadurch lernte ich immer wieder etwas Neues und konnte das neu erlernte Wissen zukünftig selber anwenden. 

Die Arbeit ist interessant und sehr abwechslungsreich, da jeder Mandant einer anderen Tätigkeit nachgeht und dementsprechend unterschiedlich bearbeitet werden muss. Es macht Spaß zu sehen, wie mit zunehmenden Wissen und Können auch die eigene Arbeit besser wird und man als Teil des Teams angesehen wird.

Rudolph Vaisman

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Meine ersten 100 Tage

Mein Name ist Hanna Steinke und ich bin seit April 2016 in der Steuerberatungskanzlei Klinkenberg & Kloubert tätig.
Während meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten sowie dem Studium in Steuerrecht, das ich nach meiner Ausbildung berufsbegleitend absolviert habe, habe ich bereits mehrere Jahre in einer Steuerkanzlei in Düsseldorf gearbeitet.

Der Umzug von Düsseldorf nach Aachen bedeutete für mich neben der Verlagerung meines privaten Lebensmittelpunktes auch eine berufliche Veränderung. Obwohl ich schon länger als Steuerfachangestellte tätig bin, waren mir viele Arbeitsabläufe und das Arbeiten in einem beleglosen Büro ganz neu.  Die Umstellung wird einem bei Klinkenberg & Kloubert jedoch sehr leicht gemacht. Die Arbeitsabläufe sind gut strukturiert und stehen in Form von Checklisten jedem Mitarbeiter zur Verfügung. Außerdem wurde ich vom ganzen Team direkt freundlich aufgenommen und bei Fragen wird man nie alleine gelassen.

Nur einen Monat nach Beginn meiner Arbeit konnte ich am jährlich stattfindenden Betriebsausflug teilnehmen, der dieses Jahr nach Hamburg ging. Dabei konnte ich neben der beruflichen auch die private Seite meiner Kollegen und Kolleginnen besser kennen lernen . Obwohl ich erst seit kurzer Zeit zum Team gehörte, fühlte ich mich durch die gemeinsame Zeit und die vielen Gespräche direkt integriert.

Besonders gut finde ich unser alle zwei Wochen stattfindendes Mitarbeiterfrühstück, bei dem aktuelle Themen mit dem ganzen Team besprochen werden. Zusätzlich besprechen Herr Klinkenberg und Herr Kloubert mit den einzelnen Mitarbeitern jeden Montag den Arbeitsplan für die kommenden Tage. Hier haben wir auch die Möglichkeit, Dinge, die uns wichtig sind, offen anzusprechen.

Mittlerweile habe ich mich sehr gut eingelebt. Ich betreue die mir zugewiesenen Mandanten im Bereich Buchführung, Jahresabschluss und Steuererklärungen und die Arbeit macht mir Spaß.

Meine ersten 100 Tage in der Kanzlei sind schnell vergangen. Das liegt besonders daran, dass die Arbeit sehr kurzweilig wird, wenn man sich wohl fühlt. Ich bin froh, mich für die Kanzlei Klinkenberg & Kloubert entschieden zu haben und freue mich auf die weitere Zeit hier.

Hanna Steinke

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Stellenanzeigen

Hier finden Sie unsere Stellenangebote.

Falls Sie hier keine offenen Stellen finden, die zu Ihnen passen, können Sie sich natürlich auch bei uns initiativ bewerben. Senden Sie Ihre vollständigen Online-Bewerbungsunterlagen bitte an info@ac-steuerberater.de.

Wir freuen uns auf Sie!


Steuerfachangestellter (w/m)
Steuerfachwirt (w/m)

Seien auch Sie Teil unseres engagierten und motivierten Teams und tragen Sie dazu bei, dass unsere Kanzlei jeden Tag ein Stück besser wird.

Ihre Perspektive:
Wir bieten Ihnen einen vielseitige Tätigkeit in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre, an einem modernen Arbeitsplatz, ein attraktives Gehalt und umfassende Fortbildungsmöglichkeiten

Ihre Aufgaben:
Nach einer Einarbeitungszeit, in der Sie von einem erfahrenen Kollegen unterstützt werden, gehört die Erstellung von Finanzbuchführungen sowie Steuererklärungen und Jahresabschlüssen zu Ihrem Hauptaufgabengebiet. Abgerundet wird Ihre Tätigkeit durch den regelmäßigen persönlichen und telefonischen Kontakt zu unseren Mandanten.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten mit Erfahrung im Finanzbuchführungsbereich; Steuerfachwirt
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Mandantenorientierung
  • Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
  • Gute MS-Office und DATEV Kenntnisse

Zusätzliche Informationen:

  • Berufserfahrung benötigt: wünschenswert (nicht zwingend)
  • Vertragslaufzeit: unbefristet

Ihr Kontakt:
Senden Sie Ihre vollständigen Online-Bewerbungsunterlagen bitte an: info@ac-steuerberater.de

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Steuerberater (w/m)

Seien auch Sie Teil unseres engagierten und motivierten Teams und tragen Sie dazu bei, dass unsere Kanzlei jeden Tag ein Stück besser wird.

Ihre Perspektive:
Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre, an einem modernen Arbeitsplatz, ein attraktives Gehalt und umfassende Fortbildungsmöglichkeiten. Eine langfristige Zusammenarbeit und ein Aufbau als Führungskraft werden von uns angestrebt.

Ihre Aufgaben:
Nach einer Einarbeitungszeit, in der Sie von einem erfahrenen Kollegen unterstützt werden, gehört zum einen die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen und zum anderen die Bearbeitung von komplexen steuerrechtlichen Fragestellungen zu Ihrem Hauptaufgabengebiet. Des Weiteren sollen Sie die Kanzleileitung im Kanzleikoordinations-, Entwicklungs- und Organisationsbereich unterstützen.

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgelegtes Steuerberatungsexamen
  • mehrjährige Berufserfahrung in Bereich Jahresabschlusserstellung inklusive der Erstellung der entsprechenden Steuererklärungen
  • Interesse an Mitwirkung bei Büroorganisation und -entwicklung
  • Unternehmerisches Denken
  • Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
  • Gute MS-Office und DATEV Kenntnisse

Zusätzliche Informationen:

  • Berufserfahrung benötigt: wünschenswert (nicht zwingend)
  • Vertragslaufzeit: unbefristet

Ihr Kontakt:
Senden Sie Ihre vollständigen Online-Bewerbungsunterlagen bitte an: info@ac-steuerberater.de

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AZUBI Steuerfachangestellte(r)

Für 2018 suchen wir wieder Auszubildende. Seien auch Sie Teil unseres engagierten und motivierten Teams und tragen Sie dazu bei, dass unsere Kanzlei jeden Tag ein Stück besser wird.

Ihre Perspektive:
Wir bieten Ihnen eine solide und fundierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre. Sie bekommen einen Mentor an Ihre Seite, der Sie in allen Aufgaben unterstützt. Sie erhalten selbstverständlich auch genügend Freiraum, um sich selbst zu entfalten und Erfahrungen machen zu können. Eine fundierte Ausbildung unserer Auszubildenden liegt uns sehr am Herzen.

Ihre Aufgaben:
Nach einer Einarbeitungszeit, in der Sie in allen Abteilungen unseres Unternehmens tätig sind, werden Sie uns durch Ihre selbständige Leistung - Bearbeiten von Finanzbuchhaltungen bis zum Erstellen von Steuererklärungen - unterstützen.

Ihr Profil:
Ihre Schulausbildung (Gymnasium oder höhere Handelsschule) haben Sie mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Sie besitzen ein hohes Zahlenverständnis und arbeiten gerne mit Computern.

Zusätzliche Informationen:

  • Berufserfahrung benötigt: wünschenswert (nicht zwingend)
  • Vertragslaufzeit: unbefristet

Ihr Kontakt:
Senden Sie Ihre vollständigen Online-Bewerbungsunterlagen bitte an: info@ac-steuerberater.de

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> TEAM

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# Frank Klinkenberg
Steuerberater
Tel.: 0241/16047-0
e-mail
   
# Ralf Kloubert
Dipl-Kfm. (FH), Steuerberater
Tel.: 0241/16047-0
E-mail
   
... Stephanie Dahmen
Steuerfachangestellte
Tel.: 0241/16047-124
E-mail
   
# Silke Klinkenberg
Steuerfachangestellte
Tel.: 0241/16047-131
E-mail
   
# Thomas Schiffers
Steuerberater
Tel.: 0241/16047-119
E-mail
   
# Sarah Ulfig
Kauffrau für Bürokommunikation
Tel.: 0241/16047-221
e-mail
   
# Bärbel Klinkenberg
Bilanzbuchhalterin
Tel.: 0241/16047-113
e-mail
   
# Elvina Tieben
Steuerfachangestellte
Tel.: 0241/16047-123
e-mail
   
# Jana Bral
Steuerfachangestellte
Bachelor of Arts
Tel.: 0241/16047-118
Jana.Bral[at)ac-steuerberater.de
   
Kevin Klinkenberg
Steuerfachangestellter
Tel.: 0241/16047-112
e-mail
   
# Andrea Hilgers
Dipl. Finanzwirtin, Steuerberaterin
Tel.: 0241/16047-129
e-mail
   
# Andrea Seldschopf
Sekretärin
Tel.: 0241/16047-126
e-Mail
   
Ute Vollwille
Steuerfachangestellte
Tel.: 0241/16047-111
e-mail
   
Anke Noppeney
Steuerfachangestellte
Tel.: 0241/16047-132
e-mail
   
Günter Podlech
Steuerfachangestellter
Tel.: 0241/16047-223
e-mail
   
# Petra Berretz
Buchhalterin
Tel.: 0241/16047-136
e-mail
   
# Sabine Laven
Auszubildende zur Steuerfachangestellten
Tel.: 0241/16047-114
e-mail
   
# Hanna Steinke
Bachelor of Arts Steuerfachangestellte
Tel.: 0241/16047-133
e-mail
   
# Rudolph Vaisman
Auszubildender zum Steuerfachangestellten
Tel.: 0241/16047-125
e-mail

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> Kontakt

Klinkenberg & Kloubert GbR
SteuerBerater

Kapuziner Karree
Alter Posthof 1
52062 Aachen

Tel.: 02 41 - 1 60 47-0
Fax: 02 41 - 1 60 47-29
E-Mail: info[at]ac-steuerberater.de


Anfahrt mit dem Auto über Borngasse.
Bitte geben Sie in Ihr Navi die Adresse "Borngasse Nr. 20" ein!

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> Impressum / Datenschutz


Impressum

Klinkenberg & Kloubert GbR - Steuerberater
Kapuziner Karree Alter Posthof 1, 52062 Aachen
Postfach 10 21 57, 52021 Aachen
Telefon +49 241 160470 – Fax +49 241 1604729
info[at]ac-steuerberater.de
www.ac-steuerberater.de

Klinkenberg & Kloubert Steuerberatungs mbH & Co. KG
Kapuziner Karree Alter Posthof 1
52062 Aachen

Amtsgericht Aachen, HRA 7924
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE216137090

Persönlich haftende Gesellschafter:
Klinkenberg & Kloubert Steuerberatungs mbH
Kapuziner Karree Alter Posthof 1
52062 Aachen

Amtsgericht Aachen, HRB 16839
Geschäftsführer: Frank Klinkenberg und Ralf Kloubert

Öffentliches Verfahrensverzeichnis: Download

Zuständige Aufsichtsbehörde und berufsrechtliche Organisation (Kammer)
Steuerberaterkammer Köln
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Gereonstraße 34-36
50670 Köln
Telefon: 0221/33643-0
Telefax: 0221/33643-43
mail@stbk-koeln.de
www.stbk-koeln.de
www.stbk-nrw.de

Wir sind Mitglied im Steuerberater-Verband e.V. Köln
Steuerberater-Verband e.V. Köln
Von- der-Wettern-Str. 17
51149 Köln

Berufshaftpflichtversicherung
Die Berufshaftpflichtversicherung besteht bei der ERGO Versicherung. Der räumliche Geltungsbereich des Versicherungsschutzes umfasst Dienstleistungen zumindest in den Mitgliedsländern der Europäischen Union und genügt mindestens den Anforderungen der § 51 Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO), § 67 Steuerberatungsgesetz (StBerG), §§ 51 ff. Verordnung zur Durchführung der Vorschriften über Steuerberater, Steuerbevollmächtigte und Steuerberatungsgesell-schaften (DvStB).

Die gesetzliche Berufsbezeichnung Steuerberater wurde jeweils in der Bundesrepublik Deutschland (Bundesland Nordrhein-Westfalen) verliehen.

Der Berufsstand der Steuerberater unterliegt den folgenden berufsrechtlichen Regelungen:
Steuerberatungsgesetz (StBerG)
Durchführungsverordnung zum Steuerberatungsgesetz (DVStB)
Berufsordnung für Steuerberater (BOStB)
Steuerberatungsvergütungsverordnung (StBVV)
Die berufsrechtlichen Regelungen können unter www.stbk-koeln.de (downloads/Berufsrecht) eingesehen werden.

Sofern keine abweichenden Vereinbarungen getroffen wird, werden die erbrachten Dienstleistungen nach der Steuerberatungsvergütungsverordnung (StBVV).

Inhaltlich verantwortlich gem. § 10 Absatz 3 MDStV
Frank Klinkenberg
Ralf Kloubert

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Haftungsausschluss

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YOUTUBE
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SOUNDCLOUD
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7. SSL-Verschlüsselung
Diese Seite nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel der Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von „http://“ auf „https://“ wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.
Wenn die SSL Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

8. Ihre Rechte als betroffene Person
Soweit Ihre personenbezogenen Daten anlässlich des Besuchs unserer Webseite verarbeitet werden, stehen Ihnen als „betroffene Person“ im Sinne der DSGVO folgende Rechte zu:

8.1 Auskunft
Sie können von uns Auskunft darüber verlangen, ob personenbezogene Daten von Ihnen bei uns verarbeitet werden. Kein Auskunftsrecht besteht, wenn die Erteilung der begehrten Informationen gegen die Verschwiegenheitspflicht gem. § 83 StBerG verstoßen würde oder die Informationen aus sonstigen Gründen, insbesondere wegen eines überwiegenden berechtigten Interesses eines Dritten, geheim gehalten werden müssen. Hiervon abweichend kann eine Pflicht zur Erteilung der Auskunft bestehen, wenn insbesondere unter Berücksichtigung drohender Schäden Ihre Interessen gegenüber dem Geheimhaltungsinteresse überwiegen. Das Auskunftsrecht ist ferner ausgeschlossen, wenn die Daten nur deshalb gespeichert sind, weil sie aufgrund gesetzlicher oder satzungsmäßiger Aufbewahrungsfristen nicht gelöscht werden dürfen oder ausschließlich Zwecken der Datensicherung oder der Datenschutzkontrolle dienen, sofern die Auskunftserteilung einen unverhältnismäßig hohen Aufwand erfordern würde und die Verarbeitung zu anderen Zwecken durch geeignete technische und organisatorische Maßnahmen ausgeschlossen ist. Sofern in Ihrem Fall das Auskunftsrecht nicht ausgeschlossen ist und Ihre personenbezogenen Daten von uns verarbeitet werden, können Sie von uns Auskunft über folgende Informationen verlangen:

  • Zwecke der Verarbeitung,
  • Kategorien der von Ihnen verarbeiteten personenbezogenen Daten,
  • Empfänger oder Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre personenbezogenen Daten offen gelegt werden, insbesondere bei Empfängern in Drittländern,
  • falls möglich die geplante Dauer, für die Ihre personenbezogenen Daten gespeichert werden oder, falls dies nicht möglich ist, die Kriterien für die Festlegung der Speicherdauer,
  • das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung oder Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten oder eines Widerspruchsrechts gegen diese Verarbeitung,
  • das Bestehen eines Beschwerderechts bei einer Aufsichtsbehörde für den Datenschutz,
  • sofern die personenbezogenen Daten nicht bei Ihnen als betroffene Person erhoben worden sind, die verfügbaren Informationen über die Datenherkunft,
  • ggf. das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling und aussagekräftige Informationen über die involvierte Logik sowie die Tragweite und angestrebten Auswirkungen automatisierter Entscheidungsfindungen,
  • ggf. im Fall der Übermittlung an Empfänger in Drittländern, sofern kein Beschluss der EU-Kommission über die Angemessenheit des Schutzniveaus nach Art. 45 Abs. 3 DSGVO vorliegt, Informationen darüber, welche geeigneten Garantien gem. Art. 46 Abs. 2 DSGVO zum Schutze der personenbezogenen Daten vorgesehen sind.

8.2 Berichtigung und Vervollständigung
Sofern Sie feststellen, dass uns unrichtige personenbezogene Daten von Ihnen vorliegen, können Sie von uns die unverzügliche Berichtigung dieser unrichtigen Daten verlangen. Bei unvollständigen Sie betreffenden personenbezogenen Daten können sie die Vervollständigung verlangen.

8.3 Löschung
Sie haben ein Recht auf Löschung („Recht auf Vergessenwerden“), sofern die Verarbeitung nicht zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung, des Rechts auf Information oder zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung oder zur Wahrnehmung einer Aufgabe, die im öffentlichen Interesse liegt, erforderlich ist und einer der nachstehenden Gründe zutrifft:

  • Die personenbezogenen Daten sind für die Zwecke, für die sie verarbeitet wurden, nicht mehr notwendig.
  • Die Rechtfertigungsgrundlage für die Verarbeitung war ausschließlich Ihre Einwilligung, welche Sie widerrufen haben.
  • Sie haben Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten eingelegt, die wir öffentlich gemacht haben.
  • Sie haben Widerspruch gegen die Verarbeitung von uns nicht öffentlich gemachter personenbezogener Daten eingelegt und es liegen keine vorrangigen berechtigten Gründe für die Verarbeitung vor.
  • Ihre personenbezogenen Daten wurden unrechtmäßig verarbeitet.
  • Die Löschung der personenbezogenen Daten ist zur Erfüllung einer gesetzlichen Verpflichtung, der wir unterliegen, erforderlich.

Kein Anspruch auf Löschung besteht, wenn die Löschung im Falle rechtmäßiger nicht automatisierter Datenverarbeitung wegen der besonderen Art der Speicherung nicht oder nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand möglich und Ihr Interesse an der Löschung gering ist. In diesem Fall tritt an die Stelle einer Löschung die Einschränkung der Verarbeitung.

8.4 Einschränkung der Verarbeitung
Sie können von uns die Einschränkung der Verarbeitung verlangen, wenn einer der nachstehenden Gründe zutrifft:

  • Sie bestreiten die Richtigkeit der personenbezogenen Daten. Die Einschränkung kann in diesem Fall für die Dauer verlangt werden, die es uns ermöglicht, die Richtigkeit der Daten zu überprüfen.
  • Die Verarbeitung ist unrechtmäßig und Sie verlangen statt Löschung die Einschränkung der Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten.
  • Ihre personenbezogenen Daten werden von uns nicht länger für die Zwecke der Verarbeitung benötigt, die Sie jedoch zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen.
  • Sie haben Widerspruch gem. Art. 21 Abs. 1 DSGVO eingelegt. Die Einschränkung der Verarbeitung kann solange verlangt werden, wie noch nicht feststeht, ob unsere berechtigten Gründe gegenüber Ihren Gründen überwiegen.

Einschränkung der Verarbeitung bedeutet, dass die personenbezogenen Daten nur mit Ihrer Einwilligung oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsan­sprüchen oder zum Schutz der Rechte einer anderen natürlichen oder juristischen Person oder aus Gründen eines wichtigen öffentlichen Interesses verarbeitet werden. Bevor wir die Einschränkung aufheben, haben wir die Pflicht, Sie darüber zu unterrichten.

8.5 Datenübertragbarkeit
Sie haben ein Recht auf Datenübertragbarkeit, sofern die Verarbeitung auf Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 Buchst. a) oder Art. 9 Abs. 2 Buchst. a) DSGVO) oder auf einem Vertrag beruht, dessen Vertragspartei Sie sind und die Verarbeitung mithilfe automatisierter Verfahren erfolgt. Das Recht auf Datenübertragbarkeit beinhaltet in diesem Fall folgende Rechte, sofern hierdurch nicht die Rechte und Freiheiten anderer Personen beeinträchtigt werden: Sie können von uns verlangen, die personenbezogenen Daten, die Sie uns bereit gestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten. Sie haben das Recht, diese Daten einem anderen Verantwortlichen ohne Behinderung unserseits zu übermitteln. Soweit technisch machbar, können Sie von uns verlangen, dass wir Ihre personenbezogenen Daten direkt an einen anderen Verantwortlichen übermitteln.

8.6 Widerspruch
Sofern die Verarbeitung auf Art. 6 Abs. 1 Satz 1 Buchst. e) DSGVO (Wahrnehmung einer Aufgabe im öffentlichen Interesse oder in Ausübung öffentlicher Gewalt) oder auf Art. 6 Abs. 1 Satz 1 Buchst. f) DSGVO (berechtigtes Interesse des Verantwortlichen oder eines Dritten) beruht, haben Sie das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten Widerspruch einzulegen. Das gilt auch für ein auf Art. 6 Abs. 1 Satz 1 Buchst. e) oder Buchst. f) DSGVO gestütztes Profiling. Nach Ausübung des Widerspruchsrechts verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.
Sie können jederzeit Widerspruch gegen die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten zu Zwecken der Direktwerbung einlegen. Das gilt auch für ein Profiling, das mit einer solchen Direktwerbung in Verbindung steht. Nach Ausübung dieses Widerspruchsrechts werden wir die betreffenden personenbezogenen Daten nicht mehr für Zwecke der Direktwerbung verwenden.
Sie haben die Möglichkeit, den Widerspruch telefonisch, per E-Mail, per Telefax oder an unsere zu Beginn dieser Datenschutzerklärung aufgeführte Postadresse unserer Kanzlei formlos mitzuteilen.

8.7 Widerruf einer Einwilligung
Sie haben das Recht, eine erteilte Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Der Widerruf der Einwilligung kann telefonisch, per E-Mail, per Telefax oder an unsere Postadresse formlos mitgeteilt werden. Durch den Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der Datenverarbeitung, die aufgrund der Einwilligung bis zum Eingang des Widerrufs erfolgt ist, nicht berührt. Nach Eingang des Widerrufs wird die Datenverarbeitung, die ausschließlich auf Ihrer Einwilligung beruhte, eingestellt.

8.8 Beschwerde
Wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten rechtswidrig ist, können Sie Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde für den Datenschutz einlegen, die für den Ort Ihres Aufenthaltes oder Arbeitsplatzes oder für den Ort des mutmaßlichen Verstoßes zuständig ist.

9. Stand und Aktualisierung dieser Datenschutzerklärung
Diese Datenschutzerklärung hat den Stand vom 25. Mai 2018. Wir behalten uns vor, die Datenschutzerklärung zu gegebener Zeit zu aktualisieren, um den Datenschutz zu verbessern und/oder an geänderte Behördenpraxis oder Rechtsprechung anzupassen.


 

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