Karriere

Wir leben ein Miteinander auf Augenhöhe.

Karriere

Passen wir zusammen?

Aspekte, die die Kanzlei Klinkenberg & Kloubert ausmachen:

Die Kanzlei Klinkenberg & Kloubert legt großen Wert auf innovatives Arbeiten. Um höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden und Ihnen die Arbeit in der Kanzlei zu erleichtern, stehen beispielsweise auf jedem Arbeitsplatz zwei Bildschirme zur Verfügung. Zudem arbeiten wir mit einem zertifizierten Dokumentenmanagementsystem, welches die Arbeitsabläufe in der Kanzlei strukturiert und optimiert. Hierbei werden alle Dokumente der Kanzlei, inclusive Eingangs- und Ausgangsschriftverkehr, digital verwaltet. Darüber hinaus nutzen wir sämtliche Produkte der „DATEV Welt“, die unseren innovativen Arbeitsansatz unterstützen.

Unseren Mitarbeitern steht ein eigener Besprechungsraum zur Verfügung, in dem Teambesprechungen oder fallbezogene Gesprächstermine etc. stattfinden können. Dieser Raum dient zugleich als Pausen- und Freizeitraum.

Uns liegt es am Herzen, dass sich alle unsere Mitarbeiter im Team wohlfühlen und mit der Kanzlei identifizieren. Daher fördern wir den fachlichen und persönlichen Austausch der Mitarbeiter untereinander, um bei Problemen gemeinsame Lösungsansätze zu finden. Neben der Kommunikation auf fachlicher Ebene, versuchen wir die persönliche Ebene zu stärken, indem wir ein regelmäßiges Mitarbeiterfrühstück stattfinden lassen und verschiedene gemeinsame Kanzleievents organisieren. Siehe auch: Das tun wir für Sie.

Alle Mitarbeiter der Kanzlei haben vollen Zugriff auf diverse Internet-Informationsquellen. Zudem steht zu den wichtigsten Themen eine erhebliche Anzahl an Präsenzliteratur zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es Verteiler zu einer Vielzahl an abonnierten Fachzeitschriften.

Da es uns ein Anliegen ist, dass sich unsere Mitarbeiter in der Kanzlei wohlfühlen, gehört zu unserem modernen Arbeitsverständnis selbstverständlich auch die Möglichkeit flexibler Arbeitszeiten. Daher gibt es in der Kanzlei Klinkenberg & Kloubert ein Gleitzeitmodell, um im Rahmen des Arbeitsalltags eine gewisse Flexibilität zu ermöglichen. Zudem bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit eines Home-Office.

Die Kanzlei Klinkenberg & Kloubert liegt mitten im Herzen von Aachen direkt im Kapuziner Karree. Dank der Nähe zum Aachener Hauptbahnhof erreichen Sie in uns, wenn Sie mit der Bahn kommen, innerhalb von fünf Minuten zu Fuß.

Kommen Sie mit dem Auto parken Sie direkt im öffentlichen Parkhaus des Kapuziner Karrees, welches unmittelbar unter den Räumlichkeiten der Kanzlei liegt. Für einen detaillierten Überblick des Standortes sowie eine Anfahrtsbeschreibung siehe Standort.

Innovation

Die Kanzlei Klinkenberg & Kloubert legt großen Wert auf innovatives Arbeiten. Um höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden und Ihnen die Arbeit in der Kanzlei zu erleichtern, stehen beispielsweise auf jedem Arbeitsplatz zwei Bildschirme zur Verfügung. Zudem arbeiten wir mit einem zertifizierten Dokumentenmanagementsystem, welches die Arbeitsabläufe in der Kanzlei strukturiert und optimiert. Hierbei werden alle Dokumente der Kanzlei, inclusive Eingangs- und Ausgangsschriftverkehr, digital verwaltet. Darüber hinaus nutzen wir sämtliche Produkte der „DATEV Welt“, die unseren innovativen Arbeitsansatz unterstützen.

 

Teamgeist und Kommunikation

Unseren Mitarbeitern steht ein eigener Besprechungsraum zur Verfügung, in dem Teambesprechungen oder fallbezogene Gesprächstermine etc. stattfinden können. Dieser Raum dient zugleich als Pausen- und Freizeitraum.

Uns liegt es am Herzen, dass sich alle unsere Mitarbeiter im Team wohlfühlen und mit der Kanzlei identifizieren. Daher fördern wir den fachlichen und persönlichen Austausch der Mitarbeiter untereinander, um bei Problemen gemeinsame Lösungsansätze zu finden. Neben der Kommunikation auf fachlicher Ebene, versuchen wir die persönliche Ebene zu stärken, indem wir ein regelmäßiges Mitarbeiterfrühstück stattfinden lassen und verschiedene gemeinsame Kanzleievents organisieren. Siehe auch: Das tun wir für Sie.

 

Qualität

Alle Mitarbeiter der Kanzlei haben vollen Zugriff auf diverse Internet-Informationsquellen. Zudem steht zu den wichtigsten Themen eine erhebliche Anzahl an Präsenzliteratur zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es Verteiler zu einer Vielzahl an abonnierten Fachzeitschriften.

 

Flexibilität

Da es uns ein Anliegen ist, dass sich unsere Mitarbeiter in der Kanzlei wohlfühlen, gehört zu unserem modernen Arbeitsverständnis selbstverständlich auch die Möglichkeit flexibler Arbeitszeiten. Daher gibt es in der Kanzlei Klinkenberg & Kloubert ein Gleitzeitmodell, um im Rahmen des Arbeitsalltags eine gewisse Flexibilität zu ermöglichen. Zudem bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit eines Home-Office.

 

Attraktivität des Standortes

Die Kanzlei Klinkenberg & Kloubert liegt mitten im Herzen von Aachen direkt im Kapuziner Karree. Dank der Nähe zum Aachener Hauptbahnhof erreichen Sie in uns, wenn Sie mit der Bahn kommen, innerhalb von fünf Minuten zu Fuß.

Kommen Sie mit dem Auto parken Sie direkt im öffentlichen Parkhaus des Kapuziner Karrees, welches unmittelbar unter den Räumlichkeiten der Kanzlei liegt. Für einen detaillierten Überblick des Standortes sowie eine Anfahrtsbeschreibung siehe Standort.

Unser Anspruch ist es, dass unsere Mitarbeiter gerne zur Arbeit kommen und sich mit unserer Kanzlei identifizieren können. Dafür bieten wir Ihnen:

 

  • eine stets offene Tür der Kanzleileitung für Ihre Anregungen, Fragen und möglichen Probleme
  • eine regelmäßige unmittelbare persönliche Rückmeldung zu Ihren Arbeitsergebnissen mit dem Ziel, sie weiterzuentwickeln
  • flache Hierarchien
  • einen eigenen Mitarbeiterraum zur Pausengestaltung sowie für Mitarbeiterbesprechungen
  • freier Getränkeverzehr für Sie als unseren Mitarbeiter
  • eine kostenlose Premiummitgliedschaft in Aachens größtem Fitnessstudio World of Fitness
  • zwei wöchentlich stattfindende Mitarbeiterbesprechungen mit einem gemeinsamen Frühstück
  • jährlich stattfindende Mitarbeiterjahresgespräche
  • jährlich stattfindende Kanzleievents zur Förderung des Kanzleiklimas
  • die Möglichkeit, bestehende Arbeitsabläufe in der Kanzlei durch Ihre Ideen und Vorschläge zu optimieren

In unserer Kanzlei wird Qualität großgeschrieben. Um diesem Anspruch gerecht zu werden und unseren Mandanten eine bestmögliche Beratung bieten zu können, ist es unabdingbar, dass wir uns alle regelmäßig weiterbilden. Wir fördern Sie als unsere Mitarbeiter, indem wir Ihnen ermöglichen, regelmäßig externe Fortbildungen zu besuchen. Weiterhin bieten wir Ihnen von diversen externen Dozenten sog. „Inhouseschulungen“ an, so dass keine aufwendigen Wege zur Fortbildung notwendig sind.

Sich fortbilden sehen wir als Teil unserer Arbeit an, daher ist es für uns selbstverständlich, dass dies innerhalb der regulären Arbeitszeit geschieht und wir sämtliche Kosten dafür tragen. Streben unsere Mitarbeiter eine Fortbildung zum Steuerberater, Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt an, so unterstützen wir dieses Vorhaben.

Bereits im Bewerbungsgespräch besprechen wir mit Ihnen auch Ihre perspektivischen Möglichkeiten.

Nehmen Sie Kontakt auf,
schnell und unverbindlich

    * Pflichtfeld