Lohnbuchhaltung von uns für Sie
Ausgezeichnet abgerechnet!
Wir nehmen Ihnen gerne eine große Portion Arbeit ab
Da das Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht permanenten Änderungen unterworfen ist, brauchen Sie einen Partner als Lohnbuchhalter, der den Überblick behält. Unsere Mitarbeiter sind kompetent, internetaffin, humorvoll und natürlich immer auf dem aktuellsten Stand. Dank langjähriger Erfahrung und stetiger Weiterbildung garantieren wir Ihnen gewissenhaft, korrekt und pünktlich erstellte Gehaltsabrechnungen bzw. Lohnabrechnungen, die Ihre Mitarbeiter und Angestellten jederzeit online abrufen können. Auch Lohnbuchführung und Lohnkonten, Abrechnungen und Buchungsbelege sind mit uns als Ihr Steuerberater immer auf dem neuesten Stand sowie gut organisiert.
Wie läuft die Erfassung, Abrechnung und Abwicklung der Lohnbuchhaltung?
Wer genau ist involviert – das Finanzamt oder der Sozialversicherungsträger?
Und wer kümmert sich um den Versand an die Mitarbeiter?
Ihr persönlicher Kontakt, der Antworten auf all Ihre Fragen zum Thema Lohn / Gehalt hat
Weil die Lohnbuchhaltung jedes Jahr komplexer wird und immer mehr Zeit beansprucht, liegen Sie mit der Auslagerung der Lohn- und Gehaltsabrechnung an einen kompetenten Steuerberater genau im Trend. Mit uns schaffen Sie sich nicht nur Freiräume für Ihr Kerngeschäft und stellen das Finanzamt und die Krankenkassen zufrieden, sondern gewinnen einen kompetenten Partner hinzu, der Ihnen bei all Ihren Belangen individuell zur Seite steht.
Zusätzlich entledigen Sie sich des hohen Fehlerrisikos in der Entgeltabrechnung. Und obwohl das schon gut genug klingt, unterstützen wir Sie zudem mit einer guten Portion Humor zu all diesen Teilbereichen der Lohnbuchhaltung:
- termingerechte Erstellung der Lohnabrechnungen und Durchführung der Datenübermittlung an Finanzämter, Banken und Krankenkassen
- zeitnahe Bereitstellung der monatlichen Lohnauswertungen in digitaler Form über die Plattform Unternehmen Online oder bei Bedarf auch in klassischer Form
- Bereitstellung Ihrer Lohn- und Gehaltsabrechnungen an Ihre Mitarbeiter in digitaler Form über die Plattform Arbeitnehmer Online oder bei Bedarf auch in klassischer Form
- Erstellung der Zahlungsvorschläge für den elektronischen Zahlungsverkehr mit Ihrer Bank
- Mitwirkung bei Prüfungen (Lohnsteuer, Sozialversicherung etc.)
- Gesamtes Bescheinigungs- und Antragswesen
- Überprüfung von Reisekostenabrechnungen
- Erstellung von Statistiken (z. B. Übersicht über Stundenlöhne oder Personalkosten)
- Einführung, Beratung und Pflege einer digitalen Personalakte, so dass Sie von überall auf alle Mitarbeiterdaten Zugriff haben
- Lohnoptimierungsberatungen, so dass für Ihre Mitarbeiter mehr „Netto vom Brutto“ bleibt
Wir freuen uns, wenn Sie einen unverbindlichen und kostenfreien Kennenlerntermin in unserer Kanzlei vereinbaren!