„…geprägt von einem herzlichen Team…“

Die ersten 100 Tage von Angelina Ludwigs

Datev Digitale Kanzlei 2024
Angelina Ludwigs

Angelina
Ludwigs

Meine ersten 100 Tage bei der Steuerkanzlei Klinkenberg & Kloubert

Die ersten hundert Tage bei Klinkenberg & Kloubert waren geprägt von einem herzlichen Team, einem außergewöhnlichen Betriebsausflug und anspruchsvoller interessanter Arbeit.

Schon von Anfang an wurde ich herzlich von meinen Kollegen und Kolleginnen aufgenommen, was mir ein angenehmes Eingewöhnen ermöglichte. Der Betriebsausflug nach Prag bot mir die Möglichkeit, das Team auch außerhalb des Büros kennenzulernen und den Zusammenhalt zu stärken.

Die monatlichen Arbeitsplanbesprechungen sind fester Bestandteil unserer Arbeitsroutine und bieten eine hervorragende Gelegenheit, sich über aktuelle Fälle und Problematiken auszutauschen und gemeinsam an Lösungen zu arbeiten. Ebenso wertvoll ist das regelmäßige gemeinsame Frühstück mit der gesamten Belegschaft, bei dem Neuigkeiten geteilt und auftretende Probleme gemeinsam besprochen werden.

Die Betriebsabläufe sind hier sehr gut organisiert, was mir ein effizientes Arbeiten ermöglicht. Gleichzeitig herrscht eine bemerkenswerte Flexibilität in meiner Arbeitsweise. Die Kanzlei setzt konsequent auf Digitalisierung, was die Arbeit effizienter gestaltet und mir die Möglichkeit bietet auch von Zuhause aus zu Arbeiten.

Dies, sowie viele andere Dinge bietet mir die Kanzlei zur Unterstützung bei meiner Fortbildung zum Steuerfachwirt. Darüber hinaus ermutigt mich das Team und die Vorgesetzten aktiv, mein Wissen und meine Fähigkeiten auszubauen.

Die Kommunikation mit den Chefs ist offen und transparent. Ich schätze die Möglichkeit, Anliegen direkt ansprechen zu können und immer eine offene Tür vorzufinden. Zudem erlebe ich hier flache Hierarchien, was zu einer angenehmen Arbeitsatmosphäre beiträgt.

Insgesamt bin ich äußerst zufrieden mit meinem Start bei Klinkenberg & Kloubert und freue mich auf die kommenden Jahre.

Angelina Ludwigs