„Spannende Aufgaben und ein tolles Team“

Die ersten 100 Tage von Franziska Rüttgers

Franziska Rüttgers

Franziska
Rüttgers

Mein Name ist Franziska Rüttgers und ich bin seit dem 01. April 2020 als Auszubildende in der Steuerberatungskanzlei Klinkenberg & Kloubert tätig. Durch mein Vorstellungsgespräch und den ersten Probearbeitstag, konnte ich schon viele positive Eindrücke sammeln und war mir sicher, dass ich meine Ausbildung als „Kauffrau für Büromanagement“ hier weiter fortsetzten möchte.

Nach einem Gespräch mit Herrn Klinkenberg und Herrn Kloubert, unterzeichneten wir gemeinsam den neuen Ausbildungsvertrag und so begann der zweite Abschnitt meiner Ausbildung ab dem 01.04.2020 in der Kanzlei.

Ich hatte einen tollen Start, da ich von Anfang an in alle zukünftigen Aufgaben mit eingebunden und mir alle Neuheiten ausführlich erklärt wurden. Obwohl dieser Beruf etwas ganz anderes ist als im ersten Teil meiner Ausbildung, bin ich schnell in alle Tätigkeiten reingekommen und konnte, durch das in mich gesetzte Vertrauen, eigenständig arbeiten. Doch nicht nur die Tätigkeiten überzeugten, ebenso alle Mitarbeiter und auch die Chefs sind sehr freundlich und stets hilfsbereit falls Fragen aufkommen. Im Zusammenhang mit der Berufsschule, konnte ich direkt viele praktische Dinge besser umsetzten und bin so wirklich zufrieden mit allen meinen Aufgaben im Sekretariat.

Meine ersten 100 Tage waren in der Kanzlei Klinkenberg & Kloubert wirklich positiv und sehr aufschlussreich. Ich freue mich auf die weitere Zeit hier, hoffe weiter viele Erfahrungen sammeln und die Ausbildung erfolgreich abschließen zu können. Ich bin froh mich für die Kanzlei entschieden zu haben und freue mich auf die Zukunft.

Nehmen Sie Kontakt auf,
schnell und unverbindlich

    * Pflichtfeld