„Strukturierte Abläufe und guter Austausch“

Die ersten 100 Tage von Hanna Steinke

Hanna Steinke

Hanna
Steinke

Mein Name ist Hanna Steinke und ich bin seit April 2016 in der Steuerberatungskanzlei Klinkenberg & Kloubert tätig.
Während meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten sowie dem Studium in Steuerrecht, das ich nach meiner Ausbildung berufsbegleitend absolviert habe, habe ich bereits mehrere Jahre in einer Steuerkanzlei in Düsseldorf gearbeitet. 

Der Umzug von Düsseldorf nach Aachen bedeutete für mich neben der Verlagerung meines privaten Lebensmittelpunktes auch eine berufliche Veränderung. Obwohl ich schon länger als Steuerfachangestellte tätig bin, waren mir viele Arbeitsabläufe und das Arbeiten in einem beleglosen Büro ganz neu.  Die Umstellung wird einem bei Klinkenberg & Kloubert jedoch sehr leicht gemacht. Die Arbeitsabläufe sind gut strukturiert und stehen in Form von Checklisten jedem Mitarbeiter zur Verfügung. Außerdem wurde ich vom ganzen Team direkt freundlich aufgenommen und bei Fragen wird man nie alleine gelassen. 

Nur einen Monat nach Beginn meiner Arbeit konnte ich am jährlich stattfindenden Betriebsausflug teilnehmen, der dieses Jahr nach Hamburg ging. Dabei konnte ich neben der beruflichen auch die private Seite meiner Kollegen und Kolleginnen besser kennen lernen . Obwohl ich erst seit kurzer Zeit zum Team gehörte, fühlte ich mich durch die gemeinsame Zeit und die vielen Gespräche direkt integriert.  

Besonders gut finde ich unser alle zwei Wochen stattfindendes Mitarbeiterfrühstück, bei dem aktuelle Themen mit dem ganzen Team besprochen werden. Zusätzlich besprechen Herr Klinkenberg und Herr Kloubert mit den einzelnen Mitarbeitern jeden Montag den Arbeitsplan für die kommenden Tage. Hier haben wir auch die Möglichkeit, Dinge, die uns wichtig sind, offen anzusprechen. 

Mittlerweile habe ich mich sehr gut eingelebt. Ich betreue die mir zugewiesenen Mandanten im Bereich Buchführung, Jahresabschluss und Steuererklärungen und die Arbeit macht mir Spaß. 

Meine ersten 100 Tage in der Kanzlei sind schnell vergangen. Das liegt besonders daran, dass die Arbeit sehr kurzweilig wird, wenn man sich wohl fühlt. Ich bin froh, mich für die Kanzlei Klinkenberg & Kloubert entschieden zu haben und freue mich auf die weitere Zeit hier. 

Nehmen Sie Kontakt auf,
schnell und unverbindlich

    * Pflichtfeld