„Praxisnahe Ausbildung in tollem Umfeld“
Die ersten 100 Tage von Johanna Held
Johanna
Held
Mein Name ist Johanna Held und ich bin seit dem 01.05.2018 als Auszubildende in der Kanzlei Klinkenberg & Kloubert tätig. Durch mein 4 monatiges Praktikum in dem Bereich, im Sekretariat in der Kanzlei, konnte ich schon die ersten positiven Eindrücke bekommen und wusste das der Beruf „Kauffrau für Büromanagement“ genau das Richtige für mich war.
Also habe ich mit Herrn Kloubert und mit Herrn Klinkenberg darüber gesprochen, ob ich die Ausbildung in der Kanzlei Klinkenberg & Kloubert absolvieren darf. Nach einer positiven Rückmeldung habe ich dann am 01.05.2018 meine Ausbildung begonnen.
Ich hatte einen sehr guten Ausbildungsstart, weil Ich von Anfang an immer mehr an die Aufgaben des Sekretariats herangeführt wurde. Ich habe immer mehr Freude an dieser Ausbildung als „Kauffrau für Büromanagement“. Durch die Berufsschule konnte ich viele praktische Situationen besser umsetzen. Das Organisieren von Besprechungen und Veranstaltungen, sowie das Telefonieren, der Schriftverkehr und der Kontakt mit Kunden, macht mir sehr viel Spaß und ich habe großes Interesse daran mehr über den Beruf kennen zu lernen. Die Mitarbeiter sind hier sehr freundlich und sehr hilfsbereit, sodass man bei Fragen selbstverständlich immer um Hilfe bitten kann.
Meine ersten 100 Tage in der Kanzlei Klinkenberg & Kloubert sind sehr positiv und schnell vergangen und ich freue mich auf die weitere Zeit in der Kanzlei, um noch weitere Erfahrungen zu sammeln. Ich möchte meine Ausbildung mit Spaß und viel Erfolg absolvieren.