„… freundlich, hilfsbereit und unterstützendes Team…“

Die ersten 100 Tage von Luisa Vondenhagen

Datev Digitale Kanzlei 2024
Luisa Vondenhagen

Luisa
Vondenhagen

Mein Name ist Luisa Vondenhagen und ich bin seit April 2023 in der Steuerberatungskanzlei Klinkenberg & Kloubert tätig.

Mit dem Ziel einen Arbeitgeber zu finden, mit dessen Unterstützung ich mich im folgenden Jahr in das Steuerberaterexamen wagen würde, stieß ich auf die Kanzlei Klinkenberg & Kloubert. Darüber lässt sich nun, fast 100 Tage später sagen, dass das Bewerbungsgespräch Anfang des Jahres genau so modern, flexibel und digital verlaufen ist, wie das Arbeiten seitdem tagtäglich.

So stand einem vom ersten Tag an das gesamte Team freundlich, hilfsbereit und unterstützend zur Verfügung, sodass man schnell in alle Themenbereiche eingearbeitet wurde und parallel dazu auch noch von zahlreichen spannenden Fällen lernen konnte. Ferner bieten einem die effizienten und digitalen Prozesse die Möglichkeit, die Arbeitszeiten individuell zu gestalten sowie vom Home-Office aus zu arbeiten. Dies ist, gerade in Anbetracht der aktuellen Examensvorbereitung und der damit zusammenhängenden Kurse, ein absoluter Vorteil. Ergänzend dazu ist das Bestreben der Kanzleileitung hervorzuheben, speziell auf die Wünsche bzw. Zielsetzungen eines jeden einzelnen einzugehen und dabei zeitgleich eine tolle Team Atmosphäre zu schaffen, durch zahlreiche Events und Mitarbeiterveranstaltungen.

Dementsprechend kann ich über meine Zeit bei Klinkenberg & Kloubert bisher sagen, dass ich mehr als zufrieden bin, Teil des Teams zu sein und mich hier persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln.  Ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen und bin gespannt, was die Zukunft bringt!