„… eine Bereicherung in vielerlei Hinsicht…“

Die ersten 100 Tage von Maximilian Stoffels

Datev Digitale Kanzlei 2024
Maximilian Stoffels

Maximilian
Stoffels

Mein Name ist Maximilian Stoffels, und ich hatte das Privileg, nach erfolgreichem Bestehen meines Steuerberaterexamens im Jahr 2023 als Berufsträger bei Klinkenberg & Kloubert angestellt zu werden. Diese ersten 100 Tage in der Kanzlei waren für mich nicht nur eine berufliche Herausforderung, sondern auch eine Bereicherung in vielerlei Hinsicht.

Die Arbeitsumgebung ist äußerst angenehm, dank der in 2022 abgeschlossenen, umfassenden Modernisierung der Räumlichkeiten. Auch die neue große Dachterrasse, die speziell für die Mitarbeitenden geschaffen wurde, bietet eine idyllische Oase, auf der man sich in den Pausen oder auch nach Feierabend entspannen und neue Energie tanken kann. Dies zeigt deutlich das Engagement unseres Arbeitgebers, modernen und angenehmen Arbeitsraum zu schaffen.

Einer der Aspekte, der Klinkenberg & Kloubert von anderen Kanzleien abhebt, ist die digitale Ausrichtung. Die Kanzlei hat erkannt, dass der technologische Fortschritt in der Steuerberatung von entscheidender Bedeutung ist, und investiert kontinuierlich in innovative Lösungen. Diese digitale Infrastruktur ermöglicht es uns, effizienter zu arbeiten und unseren Mandanten einen noch besseren Service zu bieten.

Die Kanzleileitung ist stets ansprechbar, unterstützend und sorgt dafür, dass sich jeder Mitarbeitende wertgeschätzt fühlt. Ihre Türen stehen immer offen, sei es für berufliche Anliegen oder auch persönliche Gespräche.

Was das Team betrifft, so kann ich mich glücklich schätzen, Teil dieses großartigen Kollegiums zu sein. Die Kolleginnen und Kollegen sind nicht nur hochqualifiziert, sondern auch äußerst freundlich und hilfsbereit. Die Teamatmosphäre trägt maßgeblich dazu bei, dass man sich bei der Arbeit wohl und motiviert fühlt.

Unsere Kanzlei organisiert regelmäßig Team-Events, die den Teamgeist stärken. Von mehrtägigen Betriebsausflügen über gesellige Grillabende bis hin zu unterhaltsamen Tagestouren, bei uns ist immer etwas los. Diese Aktivitäten tragen nicht nur zur Verbesserung des Zusammenhalts bei, sondern bereichern auch unsere Arbeit.

Insgesamt kann ich sagen, dass Klinkenberg & Kloubert nicht nur ein moderner Arbeitgeber ist, sondern auch ein hervorragendes Arbeitsumfeld bietet. Die modernen Räumlichkeiten, die digitale Ausstattung und die offene Kommunikation machen diese Kanzlei zu einem großartigen Ort, um sich beruflich weiterzuentwickeln. Ich freue mich auf die kommenden Jahre und darauf, Teil dieses Teams zu sein.