„Effektives Arbeiten dank DATEV“

Die ersten 100 Tage von Melina Olion

Melina Olion

Melina
Olion

Ich bin Melina Olion und seit dem 1. Mai 2018 in der Steuerberatungskanzlei Klinkenberg und Kloubert tätig. Ein knappes Jahr nach meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten war für mich der Zeitpunkt gekommen, den Schritt in eine andere Kanzlei zu wagen. Kurz nach meiner Bewerbung rief mich das Sekretariat an, um einen Termin für ein Vorstellungsgespräch zu machen.

Am Ende des sehr angenehmen und lockeren Gesprächs, boten mir Herr Klinkenberg und Herr Kloubert die Stelle als Steuerfachangestellte an, welche ich sofort annahm.

An meinem ersten Tag in der Kanzlei lernte ich die lieben Kollegen und auch einen Teil meiner mir zugeteilten Buchführungen kennen. Nach und nach kamen auch Steuererklärungen und Jahresabschlüsse aus unterschiedlichen Branchen hinzu.

Ich kannte aus meinem Ausbildungsbetrieb zwar das Datev Programm, stellte aber schnell fest, dass das Programm mehr kann als ich je genutzt hatte. Viele Dinge, die einem den Arbeitsablauf erleichtern und auch schneller machen. Den Vorteil konnte ich aber erst nach ein paar Wochen nutzen, da ich mich selber erst einmal auf das papierlose Arbeiten umstellen musste. Die Umstellung fiel mir nicht schwer, da alle Kollegen bei Fragen helfend zur Seite standen.

Ich habe mich schnell eingelebt und auch der Betriebsausflug im Juli war sehr hilfreich die neuen Kollegen und auch die Chefs außerhalb des Büros besser kennen zu lernen.

Ich freu mich auf die kommende Zeit.

Nehmen Sie Kontakt auf,
schnell und unverbindlich

    * Pflichtfeld