„Moderner Arbeitsplatz und hilfsbereite Kollegen“

Die ersten 100 Tage von Melissa Brustmann

Melissa Brustmann

Melissa
Brustmann

Mein Name ist Melissa Brustmann und ich bin seit dem 1. Januar 2019 in der Steuerberatungskanzlei Klinkenberg & Kloubert tätig. Nachdem ich eine Zeit lang in einer Kanzlei in einer ländlicheren Region tätig war, wollte ich wieder zurück nach Aachen in die Stadt.

Ich bewarb mich bei der Kanzlei Klinkenberg und Kloubert. Nach dem Unterschreiben des Arbeitsvertrages wurde  ich bereits von den Chefs zum jährlichen Weihnachtsplätzchen verzieren und Weihnachtsbaum schmücken in die Kanzlei eingeladen. Somit konnte ich bereits vor meinem ersten Arbeitstag  die Chefs und Kollegen in einer lockeren Atmosphäre kennen lernen.

An den modern eingerichteten Arbeitsplätzen wurde ich mit dem beleglosen Buchen und Arbeiten vertraut gemacht, da ich dies bisher noch nicht kannte.  Ebenfalls lernte ich weitere Funktionen des DATEV Programms noch einmal genauer kennen.  Diese Umstellung fiel mir leichter als zuvor gedacht, da ich die Kollegen bei Rückfragen immer ansprechen konnte. Das regelmäßig stattfindende Mitarbeiterfrühstück, bei dem sich das ganze Team bespricht, trug ebenfalls dazu bei, dass ich mich von Anfang an in der Kanzlei wohl fühlte.

Mittlerweile fühle ich mich trotz der kurzen Zeit gut in das Team integriert und habe mich eingelebt. Die Arbeit und die Betreuung der Mandanten in den Bereichen Buchführung, Jahresabschluss und Steuererklärung macht mir Spaß.

Ich bin froh mich für die Kanzlei Klinkenberg und Kloubert entschieden zu haben und freue mich auf die weitere Zeit.

Nehmen Sie Kontakt auf,
schnell und unverbindlich

    * Pflichtfeld